Impressum

Kim Hagspihl

Kim Hagspihl
Schauspielerin

 

 

 

 

 

 

AUSSTRAHLUNG
Am Sonntag, den 22.September um 17.45 Uhr „Ein Fall für die Anrheiner“ im WDR.
Sie sehen mich in der Rolle der Pauline Schreier.

 

 

24.04.13
Ich hatte heute einen wunderschönen Drehtag für den WDR.
In der wöchentlichen Serie „Ein Fall für die Anreheiner“ durfte ich die Rolle der „Pauline Schreier“ übernehmen.
Gedreht haben wir in Leverkusen. Es hat alles super gut geklappt und ich bin überglücklich.

 

 

13.04.13
So jetzt ist es soweit: Die letzten Vorstellungen von „Atropa“ fangen an. Gespielt wird
Heute Abend, der 13.04.
Freitag, der 31.04.
Samstag, der 22.06.
Wieder um 20 Uhr im Titania.
Wer es bis jetzt noch nicht gesehen hat, für den wird es höchste Zeit.

 

 

12.04. 13
Ich komme gerade von einem super Fotoshooting von Ina Martella. Ich bin eins der Gesichter für die neue Kampagne „Aqua-Möwa“ und freue mich sehr darüber….

 

 

08.04.13
So, jetzt habe ich mich auch mal beim Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler angemeldet und freue mich schon wieder auf den Stammtisch am nächsten Montag.

 

 

06.04.13
Dieses Wochenende bilde ich mich mal weiter und nehme am „Over Shoulder“- Workshop von Anna Ewelina teil und hoffe natürlich sehr eine Menge zu lernen.

 

 

14.02.13
Ich komme gerade zurück aus Berlin wo ich einige wunderschöne Tage mit Kollegen auf der Berlinale verbracht habe. Es macht immer wieder aufs Neue Spaß….

 

 

18.01.13
Morgen geht es endlich mit den Vorstellungen von „Atropa – Die Rache des Friedens, Der Fall Trojas“ weiter. Die nächsten Vorstellungen sind wieder am
Samstag, den 19.01.
Sonntag, den 20.01.
Samstag, den 26.01.
Freitag, den 22.02.
Samstag, den 23.02.
Freitag, den 08.03.
Samstag, den 09.03.
Jeweils wieder um 20 Uhr im Titania. Ich freu mich auf euch.
Einen kleinen Eindruck über das Stück bekommt ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=3nOH8v0PFvQ&feature=em-share_video_user

 

 

03.01.13
Ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Weihnachten und seid alle gut ins Jahr 2013 reingerutscht. Mein Silvester im Theater war traumhaft und ich hatte eine Menge Spaß mit meinen Kollegen.
Jetzt geht’s aber schon wieder ans arbeiten: Ich hatte heute ein tolles Sprechercasting in Berlin und am Wochenende geht es wieder zu einem Casting nach Köln.

 

 

30.11.12

 

„Kim Hagspihl spielt energiegeladen und gibt in der Doppelrolle ein beachtliches Debüt.“ So schreibt es Winnie Geipert in seiner Kritik über „Atropa“ in dem aktuellen Strandgut, einem Kulturmagazin in Frankfurt.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihm und freue mich natürlich riesig über diese positiven Worte. Den kompletten Artikel können Sie hier als PDF lesen.

 

 

05.11.2012

 

Danke für diese gelungene Premiere. Es war wirklich ein wunderschöner Abend und ich freue mich schon sehr darauf, dass nächste mal mit meinen Kollegen auf der Bühne zu stehen.
Die nächsten Vorstellungen sind am:

Freitag, der 09.11. um 20 Uhr
Samstag, der 10.11. um 20 Uhr
Sonntag, der 11.11. um 17 Uhr
Donnerstag, der 15.11. um 19.30 Uhr
Freitag, der 16.11. um 20 Uhr
Samstag, der 01.12 um 20 Uhr
Sonntag, der 02.12. um 17 Uhr

Im Titania, Basaltstraße 23 in Frankfurt- Bockenheim.

Ich freue mich auf euch.

 

 

03.11.2012

 

Die Generalprobe ist gestern gut gelaufen und so langsam steigt die Aufregung.
Heute Abend ist meine erste Premiere im Freien Schauspielensemble. 

 

 

01.10.2012

 

Die Sommerpause ist vorbei!
Heute geht es weiter mit dem zweiten Probenblog von „Atropa- Die Rache des Friedens. Der Fall Trojas“ und ab jetzt geht es steil auf die Premiere zu.
Am 03. November ist es soweit. Karten kann man absofort hier reservieren:
http://www.freiesschauspiel.de

 

 

16.09.2012

 

Das war gestern ein wunderschönes Theaterfest.
Danke an Alle, die da waren. Ich habe mich sehr gefreut.

 

 

08.09.2012

 

Ihr seid alle herzlich eingeladen nächste Woche Samstag, der 15.09. um 15.00 Uhr zu unserem Theaterfest ins Titania zu kommen.
Das Spielprogramm der nächsten Saison wird vorgestellt und bei Kaffee und Kuchen ein schöner Tag miteinander verbracht.
Ich werde auch mit einer Szene aus „Atropa - Die Rache des Friedens“ auf der Bühne zusehen sein.

 

 

09.07.2012

 

Die letzten drei Tage habe ich einen lustigen Kurzfilm mit Marie-Claire Richardson und Ihrem Team gedreht. Wenn „Lucky Me“ fertig geschnitten ist, werdet ihr es natürlich hier erfahren.

 

 

15.06.2012
Ich freue mich riesig, dass ich ab heute offiziell von der Agentur Julia Krüger vertreten werde.

 

 

09.06.2012
Morgen drehe ich mit der Bildundtonfabrik in Köln ein Musikvideo für die Band „Get well soon“

 

 

13.05.2012

 

Heute bin ich in Köln und darf dort mit Mirja Boes in drei Sketchen für die RTL – Sketch- Comedy- Sendung „Ich bin BOES“ drehen.
Den Sendetermin erfahrt ihr dann natürlich hier.

 

 

12.05.2012

 

Der Kurzfilm „Open End“ ist nun fertig geschnitten und auf http://www.youtube.com/watch?v=OPVdZLUChkk&feature=youtu.be zu sehen. Schaut euch den Film an und schreibt dann eure Ideen für das Ende per E-Mail an: kontakt@asg-film.de
Ich bin gespannt was ich dann im Juni drehen darf.

 

 

24.4.2012

 

Letzte Woche hatte ich ein sehr erfolgreiches Vorsprechen am freien Schauspielensemble in Frankfurt. Dort werde ich in der kommenden Produktion „Atropa- Die Rache des Friedens“ die Rolle der Iphigenie und der Kassandra übernehmen.
Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit mit dem Regisseur Reinhard Hinzpeter und dem ganzen Ensemble.
Premiere wird am 03. November im Titania (Basaltstraße 23, 60487 Frankfurt) sein.

 

 

10.04.2012

 

In der Nacht vom 28. April zum 29. werde ich in München meinen neuen Film „Open End“ drehen. Der Film, mit mir in der Rolle der Karina, ist ein spannendes Projekt, der zunächst nur halb gedreht wird. Das Ende des Films dürfen dann die Zuschauer abstimmen. Ich halte euch darüber natürlich auf dem Laufenden…

 

 

31.03.2012

 

Heute ging der letzte von drei Drehtagen für „Faces of Fate“ zu Ende.
Eine spannende Geschichte zwischen zwei Brüdern, die ein komplett verschiedenes Leben leben. Marco- erfolgreich und glücklich im Leben und Nick, der es nie so einfach hatte und sogar zu einem Banküberfall getrieben wird; zu allem Überfluss spannt Marco im auch noch die Freundin aus.
Der ganze Film mit mir in der Rolle der Sarah wird spätestens im Juli zu sehen sein. 

 

 

16.03.2012

 

Ina Martella und ich hatten heute erneut eine Menge Spaß beim Fotoshooting.
Einige Bilder davon werden in Kürze hier auf meiner Seite zu sehen sein.

 

 

10.02.2012

 

Hier der Versprochene Link zu meinem Kurzfilm „Die Rothaarige“
http://www.youtube.com/watch?v=FJkwJIC5ZEA

 

 

02.02.2012

 

Heute hatte ich ein tolles Treffen mit Patrick Trageser und seinem Team. Er ist der Regisseur von meinem neuen Kurzfilm „Faces of Fate”.
Die Dreharbeiten beginnen am 29. März. Ich freue mich schon sehr darauf.

 

 

29.01.2012

 

Die ganze letzte Woche habe ich auf den Bamberger Kurzfilmtagen verbracht und durfte dort unzählige spannende Filme sehen. Heute fahre ich mit neuen Ideen und neuen Bekanntschaften zurück nach Frankfurt und freue mich schon auf nächstes Jahr.

 

 

29.12.2011

 

Heute habe ich einen tollen Kurzfilm mit Fabian Podeszwa und seinem Team in Köln drehen dürfen. Ausschnitte aus „Die Rothaarige“ werden Sie demnächst auf meiner Seite finden.

 

 

21.12.2011

 

Jeder der die Sendung „Hallo Wiesbaden“ gestern verpasst hat, kann sie sich jetzt noch mal auf der Homepage von TV- Wiesbaden anschauen: www.tv-wiesbaden.de 

 

 

08.12.2011

 

Ich durfte heute für TV- Wiesbaden moderieren über das Thema wie die Wiesbadener Weihnachten feiern. Die Sendung „Hallo Wiesbaden“ wird am 20.12.11 um 18.00 Uhr auf Rhein-Main TV ausgestrahlt.

 

 

23.08.2011

 

Ich hatte heute mein Vorsprechen bei der ZAV-Künstlervermittlung Köln und freue mich sehr, dass ich aufgenommen wurde.

 

 

03.07.2011

 

Ich habe heute und gestern beim Act! Filmschauspielworkshop in Mainz teilgenommen und bin einfach begeistert. Ich habe einige talentierte, nette Leute kennen gelernt und habe wirklich sehr viel übers Filmschauspiel und über die Branche gelernt.
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal Christian Meier und Kerstin Thoma danken, die diesen Workshop so spannend gestalten haben, dass man am liebsten direkt noch einmal daran teilnehmen möchte.

 

 

22.06.2011

 

Ich freue mich sehr, dass ich gestern Abend meine Abschlussprüfung an der Academy of Stage Arts im Fachbereich Schauspiel mit der Gesamtnote „Sehr gut“ absolviert habe und mich jetzt staatlich anerkannte Schauspielerin und Sprecherin nennen darf.
Einen kurzen Ausschnitt meiner Abschlussprüfung wird in Kürze im Bereich Demos zu finden sein.

 

 

16.06.2011

 

Wir hatten heute eine erfolgreiche Generalprobe für die Abschlussprüfung, die am 21.Juni 2011 im Velvets- Black and Light Theater in der Schwarzenbergerstraße 3, 65189 Wiesbaden, stattfinden wird. Ich weiß nicht, ob ich mehr aufgeregt bin oder mich mehr auf die Bühne freue, aber ich freue mich definitiv über jeden Zuschauer.

 

 

15.06.2011

 

Ich habe heute endlich meinen ersten Kurzfilm „Sexy?!?“ gesehen und bin begeistert. Das warten hat sich gelohnt. An dieser Stelle möchte ich auch noch mal dem Regisseur Leon Lee Graf und seiner Crew: Fred Schuler, Jerry Suen, Mateo Bialokozowicz, Alison Thomas, Peer Lorenz, Miriam Kohler, Matthias Lösch und Julian Schöneich danken.

 

 

11.04.2011

 

Ich freue mich, dass gestern der Chansonabend einbahnfrei lief und ich erfolgreich diesen Teil meiner Abschlussprüfung bestanden habe. Der erste Schritt Richtung Abschluss ist getan.

 

 

10.04.2011

 

Heute Abend präsentiert die Abschluss-Schauspielklasse ihren Chansonabend, der Teil ihrer Abschlussprüfung ist. Sie sehen mich in der Rolle der Charlotte in einem witzigen Stück, wo es echt schwer wird einen Lacher zu verkneifen.
Regie: Hilde Brand
19.00 Uhr in der Academy of Stage Arts, Zimmersmühlenweg 27, 61440 Oberursel

 

 

21.02.2011

 

Die zwei Drehtage in Hamburg von dem Kurzfilm „Sexy“ (AT) waren sehr erfolgreich und die Zusammenarbeit mit dem Regisseur Leon Lee Graf und seiner ganzen Crew haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich den Film dann im Mai komplett zu sehen.

 

 

17.02.2011

 

Ich habe heute ein Casting in Hamburg für einen Kurzfilm gehabt. Da ich direkt eine Zusage bekommen habe, bin ich wohl ganz gut abgeschnitten und freue mich auf die zwei Drehtage nächste Woche.

 

 

16.12.2010

 

19.00 Uhr Benefiz- Weihnachtsgala „Oh du Fröhliche…“
in Vitos Waldkrankenhaus, Emil- Sioli- Weg 1- 3, 61381 Friedrichsdorf-Köppern.
Klassische Weihnachtsgedichte einmal anders inszeniert.
Sie sehen mich in der Rolle des Weihnachtsengels.
Regie: Frank Gutjahr
Musikalische Leitung: Vit König

 

 

29.10.2010

 

20.00 Uhr „Der blanke Horror – 2“
in der Academy of Stage Arts, Zimmersmühlenweg 27, 61440 Oberursel.
Eine gruslig-schaurig-komische Collage!
Von Goethe bis Jandl: Gedichte und Szenen altbekannter und weniger bekannter Meister der deutschen und internationalen Literatur mal anders: Scheinbar harmlose Texte werden Teil schonungsloser Horrorszenarien, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Regie: Frank Gutjahr

 

 

01.10.2010

 

Ich habe heute meine Zulassungsprüfung zur Abschlussprüfung bestanden und freue mich auf einen erfolgreichen Abschluss im Sommer 2011.

 

 

18.02.2010

 

Vortragsabend in der Academy of Stage Arts, Zimmersmühlenweg 27, 61440 Oberursel.
Ich spiele eine Szene der Rolle der Wendla Bergmann aus „Frühlingserwachen“ von Frank Wedekind und eine Szene der Rolle der Polly aus „Die Dreigroschenoper“ von Bertolt Brecht und Kurt Weil.
Regie: Dorothea Rinck
 

 

© 2012 Kim Hagspihl  ::  Info@Kim-Hagspihl.de  ::  Telefon: 01 52 02 62 13 48